Montreal, der 2te “Schritt”

Posted by on June 11, 2012

Die beste Nachricht ist, dass wir inzwischen auch unser Visum für Australien bekommen haben.

Das Ankommen in Montreal war sehr unkompliziert, bei dem Büro für Einwanderung hatten wir erwartet, dass man uns ein Haufen Fragen stellt, aber alles ging sehr schnell, wir mussten nur sagen wieviele Tage wir in Kanada bleiben wollen und das war’s. Wahrscheinlich auch weil Lucian angegeben hatte, dass er schon mal in Kanada war.

Am Flughafen haben uns unsere Freunde erwartet bei denen wir auch die 5 Tage gewohnt haben. Ich habe sie seit 5 Jahren, seit dem sie ausgewandert sind, nicht mehr gesehen. Sie haben inzwischen eine sehr süße Tochter, Sofia. Wir haben ein paar Tage gebraucht um uns an die Zeitumstellung zu gewöhnen aber inzwischen stehen wir nicht mehr um 05:00 auf :)

Montreal war für mich eine sehr schöne Überraschung. Luci war schon mal hier, also war es für ihn nichts Neues. Am meisten hat mir gefallen, dass die Stadt nicht überfüllt war, die Leute sind sehr entspannt und sehr sehr freundlich und es gibt sehr viele grüne Parks. Mehrmals kamen Leute zu uns um uns zu fragen ob sie uns helfen könnten als wir die Karte in der Hand hatten, sogar eine Frau die gesehen hatte, dass wir auf einen Bus warten kam um uns zu sagen, dass der Bus an dem Tag nicht fährt. Ansonsten ein gutes Gefühl an Sicherheit, dass man nicht in allen Großstädten hat, Essen und Getränke in XXL Größe, und das Beste der Ice Cappuccino von einer Kette Tim Hortons von dem mir Luci schon seit Jahren immer erzählt. Ich trinke normalerweise keinen Cappucino aber in diesen habe ich mich verliebt J

In Montreal haben wir folgendes besucht: der alte Hafen mit einem Turm von wo man sehr schön die Stadt sehen kann(Fotos in der Gallery), das olympische Stadion mit einem sehr interessanten schiefen Turm. Das ist der größte schiefe Turm der Welt. Die Unterwelt-Stadt ist riesig in Montreal und verbindet mehrer U-Bahn Stationen und hat zig Einkaufsmöglichkeiten, der Mont Royal mit einem sehr schönen Park und eine super Aussicht auf die Stadt, St Joseph Oratorium. Da an diesem Wochenende auch die Formel 1 in Montreal stattgefunden hat, war  überall auf den Straßen Partystimmung. Ich habe jetzt noch eine Stadt auf der Liste meiner Lieblingsstädte.

One amazing thing we’ve seen or done

Was mich am meisten beeindruckt hat, war definitiv der Innenraum der Kirche Notre Dame (siehe die ersten Fotos in der Gallery). Ich kann sagen, dass es die schönste Kirche ist die ich jäh gesehen habe. Wir waren auch bei einer Show mit Musik und Lichter in der Kirche wo man richtig Gänsehaut bekommt.

 

Comments are closed.